Walter Skokanitsch

Gründer, Projektentwickler

Ich bin Psychologe, Trainer, Fotograf, Vater und arbeite seit vielen Jahren mit Kindern und Jugendlichen in unterschiedlichen Kontexten. Begonnen habe ich als Kinderanimateur und Zauberer, habe dann meinen Zivildienst bei den Wiener Kinderfreunden im Europahaus des Kindes absolviert und habe mich dann auch im Studium auf die Entwicklungs- und Bildungspsychologie spezialisiert. Als Trainer habe ich jahrelang mit Jugendlichen in langfristigen Settings gearbeitet und konnte hier viele viele wertvolle Erfahrungen in der Arbeit mit Gruppen und im Einsatz unterschiedlichster Methoden sammeln.

Inspiriert durch die Zeit mit meiner Tochter  habe ich nun die Arbeit mit jüngeren Kindern wieder in mein Repertoire aufgenommen. Im Prinzip sind sämtliche Gruppen, Camps und Aktivitäten um sie herum konzipiert. 🙂

Kira

Gruppenbetreuerin

Hallo,

Ich bin ein Sonnenschein, hab’s gern bunt und lache für mein Leben gern.
Seit 2017 studiere ich Umweltpädagogik. Dieses Studium verbindet mein naturwissenschaftliches Interesse mit meiner Begeisterung für die Natur und meiner Freude an der Arbeit mit Kindern.
Jahrelange Erfahrungen in Jungschargruppen, Schulprojektwochen und beim Babysitten haben mich, und darüber bin ich froh, unwiderruflich in den pädagogischen Bereich gebracht. Ich bin ausgebildete Spielpädagogin und Peer Mediatorin, außerdem tanze ich gern barfuß im Gatsch.
Wirklich wichtig sind mir Offenheit und die Wertschätzung voneinander und von unserer Umwelt. Deswegen finde ich, dass kindliches Staunen und Neugier unbedingt ermutigt und erhalten gehören.

Nicole

Gruppenbetreuerin

Hallo meine Lieben!
Während ich noch in der Schule war, habe ich meine Freizeit genutzt, um auf Kinder aufzupassen. Da meine Nachbarin Volksschullehrerin ist, gehe ich sogar bis heute mit auf ihre Schulausflüge, weil es mir einfach Spaß macht, Zeit mit Kindern zu verbringen. Meine Sommerferien habe ich oft in Irland verbracht, um mit Pferden zu arbeiten, bis ich letztes Jahr auf den Cobenzl kam.
Nach meiner Matura habe ich mit eine Auszeit genommen und bin 1x um die Welt geflogen. Dort habe ich viele interessante Kulturen kennengelernt und durfte dabei auch Erfahrungen mit Kindern sammeln und ihnen helfen.
Heute studiere ich Ergotherapie und weiß, dass ich damit das richtige Studium für mich gefunden habe, dass ich meine Leidenschaft, Menschen zu helfen und mit Tieren zu arbeiten, in Zukunft verbinden kann.